Gemeinsam Zukunft bauen

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Diese Wochen fordern uns allen sehr viel ab – zuerst der erneute Lockdown mit der Absage beider Herbstkonzerte und vor wenigen Tagen der grauenhafte Terrorüberfall in Wien. Das alles fühlt sich nicht gut an und drückt aufs Gemüt. Neben der Reflexion des Geschehenen ist es daher besonders wichtig, dass wir gemeinsam in die Zukunft gehen!

1) Rotarykonzert im Konzerthaus am Sonntag, 11.4.2021, 11h
Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass der langjährige 1. Konzertmeister der Wiener Symphoniker Florian Zwiauer (www.florianzwiauer.com) zugesagt hat, mit uns das Beethoven-Violinkonzert zu spielen. Der Dirigent des Konzerts wird Pablo Boggiano sein. Dieser junge Musiker hat unter anderem schon Opern im Teatro Colon (Buenos Aires), das Royal Philharmonic Orchestra und das Tonkünstlerorchester dirigiert (www.pabloboggiano.com). 

2) Absage Tournéeprojekt München 2021
Aufgrund der COVID-19-Pandemie und deren ungewisser Weiterentwicklung sind wir mit unserem Münchner Partner-Orchester (Abaco) übereingekommen, das gemeinsam geplante Tournéeprojekt 2021 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. 

3) Konzert im Musikverein am Sonntag, 30.5.2021, 11h
Anstelle des Tournéekonzerts im Musikverein am 30.5.2021 wollen wir an dieser Stelle die 9. Sinfonie von L. v. Beethoven nachholen. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Natürlich können weiterhin Karten für das Konzert gekauft werden. Wir freuen und bedanken uns über jede Unterstützung und frühzeitige Bestellung.

Die Corona-Pandemie macht das Frühjahr natürlich schwer planbar und es besteht ein gewisses Risiko für weitere Einschränkungen bzw. Lockdowns. Darob die Hände in den Schoß zu legen und gar nichts zu planen, erscheint uns aber falsch. Wir wollen vielmehr das kommende Frühjahr musikalisch aktiv angehen und so oft wie möglich gemeinsam proben und unsere geplanten Konzerte durchführen.

Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen und sehen mit Freude in die musikalische Zukunft unseres Orchesters. In der Zwischenzeit wünschen wir allen eine gute Zeit mit möglichst wenig beruflichen und privaten Auswirkungen durch die Pandemie. Bleiben Sie gesund und lassen Sie sich nicht die Lebensfreude verderben!